Hinweise zur Anmeldung

 

Anmeldungen für Kindersportfestival gestaffelt!

Damit es keine Serverüberlastung gibt, werden wir die Anmelde-Startzeitpunkte nach Camporten staffeln. Die erste Möglichkeit zur Campauswahl kann am 1. April erfolgen. 
Die genauen Beginnzeiten finden Sie spätestens Ende März im Camp-Portal unter “Anmeldung”.  

Gut vorbereitet durch Vor-Registrierung und Datenerfassung

In den vergangenen Jahren waren einige Camps innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Aufgrund der zahlreichen Anfragen gehen wir davon aus, dass es heuer einen ähnlichen Ansturm geben könnte.
Durch die Vor-Registrierung bzw. vorzeitige Datenerfassung sind Sie für den Anmeldestart ab 1. April bestens gewappnet:



1. Schritt: Benutzerkonto anlegen: ab sofort möglich
Auf unserer Homepage gelangen Sie unter "ANMELDEN" zum Camp-Portal. Vor der Dateneingabe im Camp-Portal ist eine Registrierung erforderlich. Durch die Registrierung wird ein Benutzerkonto angelegt. Teilnehmer:innen aus den letzten Jahren haben bereits ein Benutzerkonto. 
Bei Problemen mit dem externen Anmelden kann auch via “Passwort vergessen?” ein lokales Passwort erstellt werden.
Die Funktion "Passwort vergessen" funktioniert erst nachdem tatsächlich ein Benutzerkonto angelegt wurde.

2. Schritt: Kontaktdaten erfassen / aktualisieren: ab sofort möglich
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie ab sofort im Camp-Portal die Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten eingeben bzw. aktualisieren.

3. Schritt: Teilnehmer:innen erfassen / aktualisieren: ab sofort möglich 
Im nächsten Schritt können Sie dann die die Teilnehmer:innendaten eintragen und auch zusätzliche Teilnehmer:innen anlegen. 
Wichtig für alle Teilnehmer:innen aus den Vorjahren: Bitte aktualisieren Sie auch die medizinischen Hinweise und die T-Shirt Größe!

Ab 1. April (die genauen Anmeldestartzeiten sind spätestens Ende März im Camp-Portal unter “Anmeldung” ersichtlich) ist es dann möglich, eine Camp-Auswahl zu treffen und später den Kaufvorgang durch die Bezahlung abzuschließen.

Etwaige Ermäßigungscodes (wie zum Beispiel die Codes unserer Bonuspartner) sind erst beim Kaufabschluss erforderlich.

Tipp: Passwort für Benutzerkonto speichern, damit es bei der Anmeldung zu keiner Verzögerung kommt!
Achtung: Es ist nur eine Login-Session pro Benutzer möglich. Das gleichzeitige Anmelden mit dem selben Benutzer auf mehreren Geräten ist nicht möglich.

 

Wie funktioniert die eigentliche Anmeldung?

Anmeldephase 1 (eine Listen-Einschreibung pro Kind – gestaffelt nach Camporten ab 1. April möglich)

Die Freischaltung der einzelnen Camps erfolgt gestaffelt nach Camporten. Die jeweiligen Freischaltungs-Startzeitpunkte sind spätestens Ende März auf unserer Homepage (im Camp-Portal unter “Anmeldung”) ersichtlich und werden zusätzlich über unseren Newsletter und Social Media kommuniziert.  

In der Anmeldephase 1 (Start 1. April) kann maximal eine Listen-Einschreibung (= eine Wunschcamp-Angabe) pro Kind erfolgen. Durch die Einschreibung erfolgt keine Buchung. Es wird lediglich eine fortlaufende Nummer vergeben, nach deren Eingang eine Liste erstellt wird. Geschwisterkinder werden zusammengefasst. (Die gemeinsame Erfassung in einem Benutzerkonto ist dafür Voraussetzung.) Dabei ist der Zeitpunkt der ersten getätigten Einschreibung (1. Kind) entscheidend.  

Wichtig: Treffen Sie die Auswahl sorgfältig. Es ist lediglich eine Listen-Einschreibung (= eine Wunschcamp-Angabe) pro Kind möglich.  

Hinweis für Anmeldung in anderen Zeitzonen: Da genau am Oster-Wochenende die Umstellung auf Sommerzeit erfolgt - was einige komplexe Umstellungen im System bedingt - können wir nicht zu 100% garantieren, dass die Anmeldung in anderen Zeitzonen für unsere regionale Veranstaltung problemlos funktioniert. Wir empfehlen eventuell eine Stellvertretung anzufragen, welche die Anmeldung in unserer Zeitzone vornimmt. Sicher ist sicher.

Die tatsächlichen Camp-Zuweisungen erfolgen dann nach einer manuellen Überarbeitung/Überprüfung nach dem zeitlichen Eingang der getätigten Listen-Einträge unter Berücksichtigung etwaiger Geschwister-Kinder.  

Im Camp-Portal ist somit nicht umgehend ersichtlich, ob aus der fortlaufenden Nummerierung ein Fixplatz im Camp resultiert. Aufgrund der hohen Gesamt-Teilnehmer:innen-Anzahl kann die manuelle Überarbeitung/Überprüfung 2 bis 3 Tage in Anspruch nehmen.
Bitte um Verständnis, dass wir in dieser Zeit über keinen unserer Kanäle individuelle Anfragen beantworten können. Wir informieren per E-Mail, sobald wir so weit sind. 

Alle Listen-Einträge (= Wunschcamp-Angaben) mit Status GRÜN (die entsprechenden Statusinformationen sind im E-Mail ersichtlich), welche am 8. April noch nicht abgeschlossen (= der Bezahlvorgang wurde noch nicht durchgeführt) wurden, erlöschen automatisch und werden dann gegebenenfalls über die Warteliste vergeben oder gelangen in weiterer Folge in den freien Verkauf (Restplatzbörse). 

Anmeldephase 2 (Restplatzbörse, Wartelisten, Buchungsabschluss mittels Bezahlung)

Nach der ersten Anmeldephase, welche durch eine manuelle Überprüfung/Überarbeitung und dem Versand des Bestätigungsmails inkl. Statusangabe abgeschlossen wird, schalten wir um auf “Anmeldephase 2”. 

Ab diesem Zeitpunkt fällt die Limitierung komplett weg und zusätzliche Camps können je nach Verfügbarkeit regulär gebucht werden. Ab diesem Zeitpunkt stehen auch sämtliche Wartelisten zur Verfügung. Es können “unbegrenzt” Einträge erfolgen. 
Bei Ausfällen, Stornierungen wird dem zeitlichen Eingang entsprechend aus den Wartelisten aufgefüllt. Es erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail. 


Folgende Bezahlarten sind möglich:
SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (VISA, Mastercard, Debitcard), EPS Überweisung


Die aktuellen Preise finden Sie HIER.

 

FAQs: Häufig gestellte Fragen